"Menschen auf dem Weg nach oben begleiten."

 

Beratung und Coaching
Oliver Obrecht

Als Business Coach beschäftige ich mich seit langem mit der Interaktion zwischen Individuen, Arbeit und dem Arbeitsumfeld. Mein Ansatz ist geprägt von einem aufmerksamen Zuhören, um die wesentlichen Aspekte zu erfassen und die effektivsten Methoden anzuwenden. Dabei liegt mein Fokus nicht nur auf der Lösung von Problemen, sondern auch auf der Berücksichtigung der Persönlichkeit und individuellen Herangehensweise an die Problemlösung.

 

Wer ist Ihr persönlicher Business Coach?

Meine ruhige Art, die mir seit meiner Kindheit nachgesagt wird, ermöglicht es mir, auch Themen anzusprechen, bei denen sich andere unsicher fühlen. Durch meine sympathische Ausstrahlung entsteht eine offene und vertrauensvolle Kommunikation, die wiederum zu einem schnellen Erfolg führt.

Ich bin in der Umgebung von Luzern aufgewachsen und habe in verschiedenen Branchen gearbeitet, darunter die Pharmaindustrie, das Gesundheitswesen und das Versicherungswesen. Seit 2014 bin ich selbstständig als Coach tätig und begleite Menschen, die sich mehr Erfolg in ihrem Beruf, ihren Beziehungen und ihrer Gesundheit wünschen.

Mein fundiertes medizinisches Wissen stellt für viele meiner Kunden eine wertvolle Ergänzung im Coaching-Prozess dar. Als erfahrener Coach und Begleiter stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Ziele zu erreichen und berücksichtige dabei auch mögliche gesundheitliche Aspekte.

Meinen Master-Abschluss in "Management im Sozial- und Gesundheitswesen" absolvierte ich 2007 an den Hochschulen für Wirtschaft und soziale Arbeit in Luzern.  2012 schloss ich den "Erwachsenenbildner SVEB". Seit 2017 erfolgte der Abschluss als "ADHS Eltern- und Kompetenztrainer", 2018 das "Coaching Advanced" an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und 2021 die Zertifizierung als provokativer Berater bei Dr. Noni Höfner und zuletzt, 2022 die Ausbildung "SINNerfüllt führen, beraten und gestalten" bei Dr. Harald Pilchler.

Wie arbeite ich?

Sehr geschätzt wird meine arbeite an meinem Whiteboard, um komplexe Gedankengänge anschaulich zu erläutern. So können Sie das Endresultat gerne fotografieren und zu Hause in Ruhe nochmals studieren.

E035A2A9-5932-4511-A92C-E8DF9D857DC8_1_201_a
Schule von Erwachsenen
EC764987-3753-43C5-8E6F-19DFF6885D9E